top of page

Heimbetrieb - Seedorf

Wenn wir nicht auf der Alp sind, verbringen wir und unsere Tiere die Zeit im Talboden von Uri. Unteranderem ist unser Heimatdorf Seedorf welches direkt am schönen Vierwaldstättersee liegt eines unserer Winterquartiere.

Im Schachli in Attinghausen befindet sich unser Winterstall. Hier verbringen wir einen grossen Teil der Winterzeit. Meistens sind wir zwischen Mitte Dezember und Ende März im Schachli anzutreffen. Der Stall verfügt über einen grossen Heustock und eine Absauganlage für die Milch.

Hier gibt es Platz für unsere 15 Kühe und ein paar Kälber.

Schachli

Im Getschwiliger (Schlossried) in Seedorf ist ebenfalls ein Winterstall von uns. Hier verbringen wir die Zeit vor und nach der Alpzeit. Der Stall wurde in den letzten Jahren modernisiert und erhielt unteranderem eine Absauganlage für die Milch. Auch hier gibt es genug Platz für alle unsere Kühe und Kälber.

Getschwiliger

In der Schanz in Seedorf direkt am See verbringen unsere Galtkühe einen grossen Teil Ihrer Zeit. Für den Winter ist diese Fläche ein wichtiger Futterlieferant für uns.

Schanz

bottom of page